Team

Über mich

 

Ich gehe den Weg meines Herzens,
Meine Berührung im Herzen ist Achtsamkeit, Respekt vor allen Geschöpfen, Dankbarkeit, die Liebe im Miteinander leben, mit den Mitmenschen, den Tieren, den Pflanzen, der Natur. Ich bin Teil eines grossen Ganzen, Besucherin auf Mutter Erde, die mich alles lehrt über die irdischen Gesetze und im Rad des Lebens, über die geistigen Gesetze.

Jede Begegnung ist ein Geschenk. Jeder Tag ist ein Geschenk.

Nach meiner Lehre als Typografin, wollte ich unbedingt Tanzen. Den Körper erfahren, mich spüren über den Körper. Nicht nur als Hobby, es war ein Ruf in mir zu tanzen, mich zu bewegen. Ich folgte diesem Herzenswunsch. Diese Zeit war sehr wertvoll für mich, dieser Ausdruck über den Körper, Gefühle und Emotionen zu verarbeiten und zu heilen. Das Feuer war entfacht, das ist mein Weg! Ich tanzte viel und lernte verschiedene Tanzstiele kennen. Pure Freude, hartes Training, verlassen der Komfortzone, Hingabe an die Leidenschaft, dies ergab ein Gefühl von Freiheit in mir.

Nach einigen Tanzjahren absolvierte ich die Ausbildung zur Bewegungspädagogin. So kam ich über die Bewegungsarbeit mehr und mehr mit Menschen in Berührung und unterrichtete in Kursen; Bewegung und Tanz aller Altersstufen. Immer wieder faszinierte mich der Mensch, in der Einheit Körper, Geist und Seele. Die Aufmerksamkeit für Spiritualität, Energetik, Mythologien und Mysterien erwachte. Wie dies alles auf unser Sein als Menschheit im grossen Ganzen wirkt und im Individuum.

Diese andere Welt spürte ich schon lange in mir, konnte sie aber nicht richtig benennen oder einordnen in der «normalen Welt». Vielleicht habe ich sie vergessen, damals als Kind … als ich eher schüchtern wurde und mir der Lernzwang zusetzte und meine Kreativität zu kurz kam. Dieser Zugang zur feinstofflichen Welt öffnete sich nach und nach wieder durch meine Herzensarbeit und meinen Herzensweg. Meine eigene Entwicklung zu betrachten, meine Erfahrungen durch mein ganzes Leben hindurch bewusst wahrzunehmen und die Verantwortung zu übernehmen.

Mein Wunsch mit Menschen und auch Tieren zu arbeiten war sehr gross. Es gab für mich «eigentlich» nur diesen HerzensWeg. Ich begann mich weiter für Körperarbeit zu interessieren, lernte verschiedene Massagetechniken und absolvierte Ausbildungen. Massagemethoden aus verschiedenen Kulturen faszinierten mich ebenso, besuchte viele Workshops und Seminare. Viele wertvolle Erfahrungen aus der BerührungsHerzarbeit, lassen mich bis heute wachsen, erweitern und weitergeben. Angeeignetes Wissen, Neugier und das Zusammenspiel der Intuition umfassen das ganzheitliche behandeln von Körper, Geist und Seele. Eine wunderbare Arbeit, für die ich sehr dankbar bin.

Dem Fluss des Lebens vertrauen,
auf dem Herzenspfad durfte ich viele wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln, schmerzhafte, freudige etc., so wie wir alle. In der Dualität des Lebens von Schatten und Licht erkenne ich Transformation, Wandelbarkeit von Schatten in Licht ist möglich. Ich lernte zu vertrauen, alles hat einen Sinn, auch wenn ich nicht immer zum Zeitpunkt eine Antwort habe. Ich gebe mich dem Fluss des Lebens hin.

Ein gesunder Körper liegt mir am Herzen,
in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Der Körper ist der Tempel unserer Seele. Immer wieder bin ich fasziniert von unserem Körper, was er uns mitteilen will. Ich begleite Menschen und bin zutiefst berührt von unserem Sein im Körper, es gibt nichts wertvolleres in unserem Leben hier auf Erden. Die Erfahrung als Mensch zu sein wie du bist, authentisch zu sein, das liegt mir am Herzen und dann lächelt deine Seele.

Mein Wirken entsteht achtsam aus dem Herzen, in gutem Gewissen und Respekt, vergleichend mit einer Komposition vereint mit Wissen und Intuition.

Baba LeFay

 

 

Berufliches, Ausbildungen und Stationen

1987 – 1991   Lehre als Typografin
1991 – 1992  Colombo Bühnentanzschule Zürich
1993 – 1996  Bewegungspädagogin, Zürich, C.Grämiger
1997 – 1999  Massageausbildung, Cellsan
1999 –  2000 Therapieraum in Baden /AG
2001 – 2002  Massagediplom, Bodyfeet
2002             Eröffnung AVALON Massage & Körpertherapie Sursee
2003             Bachblütentherapie, Sandra Jörg-Flury
2006 – 2008 Akupunkturmassage nach Radloff, Lehrinstitut Radloff
2010 – 2015 Tänzerin bei Mandala, Swiss Tribal Fusion Group
2013 – 2016 Mykotherapie, Chiway Winterthur
2017            Mykotherapie für Tiere, Chiway Winterthur

2018 – 2020 Schamanenausbildung für Mensch und Tier, Medicus Luzern
2019            AVALON Spirit Seelenstern

2019            Mythologie und Psychologie der Archetypen, PureHeart Winterthur
2020            Mysterien und Mythologien der weiblichen Urkraft, PureHeart Winterthur

 

Diverse Weiterbildungen und Vertiefungskurse

Energetische Massagen, Tibetische Massagen, Ayurvedische Massagen, Klangschalenmassage nach Peter Hess und ayurvedischem Prinzip, ätherische Öle, Räucherkurse, Ernährung, Kurse in TCM Wandlungsphasen, Schröpfen, Moxa, Pflanzenheilkunde, diverse Essenzen, Mykotherapie
schamanische Heilarbeit, keltische Jahreskreisfeste, avalonischer Jahreskreis und Zyklen

Ernährung für Hunde und Katzen, Kräuterheilkunde und Barfen, Mykotherapie

 

 

Stella

Meine wundervolle und weise Begleiterin, stets dabei !!!
Danke bist du da.

 

 

Aurelia

Meine neue Begleiterin bei Ritualen und Heilbehandungen.

Comments are closed.